Naturheilverfahren

Die Osteopathie ist eine Heilkunde, bei der ausschließlich mit den Händen behandelt wird.
Ergänzende Naturheilverfahren können aber manuelle Anwendungen positiv unterstützen und ergänzen. Der Maßstab für den Einsatz der Mittel und Verfahren ist immer der hilfesuchende Mensch.

Ich biete folgende Naturheilverfahren in meiner Praxis an:

  • Akupressur und Meridianmassage
    Die Akupressur wird in der traditionellen chinesischen Medizin und der japanischen Medizin angewendet. Ich nutze für die Akupressur den Vitalstab - LIFEpen® für den professionellen Gebrauch. Die Haut wird bei dieser Methode nicht verletzt.

  • Ausleitungsverfahren
    Therapieverfahren, die schädliche Stoffe im Körper über die Haut oder die Entgiftungsorgane ausleiten. Ich nutze dazu das trockene Schröpfen mittels Glockengläser ohne Erhitzung.

  • Bewegungstherapie und Übungsanleitung
    Anleitung zur Verbesserung von Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Durchblutung und Stoffwechsel durch eigenes Üben. Mit Hilfe gezielter Bewegung können Schmerzen reduziert und die Lebensqualität gesteigert werden.

  • Bioenergetische Medizin
    Es kommen bioelektrische Geräte zum Einsatz um über Schwingimpulse bestimmte Heilreaktionen im Körper auszulösen. Ich nutze dazu Schallwellengeräte, ggf. mit einer Magnetsonde und Infrarotwellen.

  • Ernährung und orthomolekulare Medizin
    Ich berate und informiere Menschen hinsichtlich einer ausgewogenen Ernährung und bei Bedarf über einen gezielten Einsatz von ergänzenden Vitalstoffen.

  • Homöopathie
    'Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt'.  
    Nach diesem Grundprinzip werden in der Homöopathie stark verdünnte Mittel verabreicht, welche die Regenerationskräfte im Organismus anregen. Ich gebe hierzu therapiebegleitende Empfehlungen.

  • Phytotherapie
    Darunter versteht man die Vorbeugung, Linderung oder Heilung von Krankheiten durch Heilpflanzen. Abhängig der Problemstellung gebe ich Empfehlungen und Informationen über mögliche pflanzliche Heilwirkungen.

KONTAKT

Osteopathie Praxis
Gernot Miehe
– Heilpraktiker –
Sachsenstraße 1
76133 Karlsruhe

Tel. 0721 / 759 19 758
(bitte die Vorwahl mitwählen)
Schreiben Sie mir

Rechtliches

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ